Über uns

Über uns:

Vom Weißen Deichwolf

Hallo, ich bin Birgit Kramer, gebürtige, waschechte Hamburgerin und Tierliebhaberin. Die Liebe zu Hunden wurde mir praktisch mit in die Wiege gelegt als sich meine Eltern – ich war ungefähr 3 Jahre alt – einen Boxerrüden, Barri, zulegten. Anfangs, wenn ich stand und wir uns auf Augenhöhe befanden, hatte ich doch noch etwas Angst, später waren wir die besten Freunde.

Schule und Berufsleben hatten dann Priorität. Der Gedanke an einen eigenen Hund hat mich jedoch nie losgelassen.

1995 lernte ich meinen heutigen Ehemann Till kennen… – ein Katzenliebhaber! Wie sollte das weitergehen?

Nachdem wir von unserer ersten gemeinsamen Wohnung in unser jetziges Eigenheim gezogen sind, zog nach kurzer Zeit – was soll ich sagen – Kater Barney 2008 aus dem Tierheim bei uns ein. Es folgten noch eine kleine Schar Hühner, bis endlich 2010 mein Traum in Erfüllung ging. Mein erster eigener Hund: Nala, meine tolle Mischlingshündin.

Wie kam ich zu meiner jetzigen weißen Gefährtin? Meine mittlerweile 12-jährige Nala ist nun eine ältere Dame. Ich habe viel mit ihr erlebt, gearbeitet und wir haben voneinander gelernt. Ich konnte mich in Bezug auf Hunde weiterentwickeln. Es bedurfte dann noch der Überredungskunst meinem Mann gegenüber, sich auf einen zweiten Hund einzulassen. Er sollte groß, sportlich, aktiv, kinderlieb und familienfreundlich sein. Nach meiner Recherche stieß ich auf die Rasse der Weißen Schweizer Schäferhunde und verliebte mich sofort…

Seit 2019 bereichert nun Anouk unsere kleine Familie. Nicht nur Till und ich sind leidenschaftliche Büsumliebhaber, auch unsere beiden Hunde lieben die Nordseeluft, das Wattenmeer und unsere Spaziergänge am Deich. All diese Erfahrungen mit unseren Tieren haben in mir die Leidenschaft auf Zucht entfacht. Diese einmalige Hunderasse der „Weißen“ ist es wert, die Aufgaben, Prüfungen und Untersuchungen auf sich zu nehmen, die es zur Züchtung bedarf. Nun ist es soweit: Der Weiße Deichwolf ist da!